Morbacher Metzgerhandwerk seit 1891

Tradition und Gegenwart sind in der hauseigenen Schlachtung vereint

Der Tradition verbunden, der Zukunft verpflichtet – Unter diesem Motto steht das Fleischerhandwerk auch in unserem Hause. Mittlerweile arbeitet die vierte Generation unter unserem Dach rund um Fleisch und Wurst und in unserer hauseigenen Schlachtung können wir seit 1891 auf eine mehr als 125jährige Geschichte zurückblicken. Doch es sind nicht nur die von uns verwendeten Traditionsrezepte und die langjährige Verbundenheit zu unserem Beruf; uns liegt auch der Blick in die Zukunft am Herzen und so wurde unsere hauseigene Schlachtung stets entlang geltender Normen und Gesetze modernisiert, erweitert und auf den technisch neusten Stand gebracht.

Beste Qualität aus einer Hand

Von der Schlachtung über die Zerlegung bis hin zur Endproduktion können sich die Kunden der Metzgerei Kneppel auf Fleisch-Expertise aus einer Hand verlassen. Wir sind seit dem 1. April 2005 ein zertifizierter Betrieb, der entlang der EU Richtlinien Schlachtung, Zerlegung und Produktion durchführt. Mit diesem Standard können wir den Erhalt der unverkennbaren Regionalität, unseres traditionsreichen Berufsstandes sowie unserer langen Unternehmensgeschichte in unseren Produkten und dem damit untrennbar verbundenen Handwerk sicherstellen. Gleichzeitig sind wir mit unserer hauseigenen Schlachtung auch der einzige Schlachtbetrieb in der EG Morbach und VG Thalfang.

Alles aus eigener Schlachtung  [PDF: 0,21 MB]

Diese Übersicht wird jeden Montag neu veröffentlicht.